Ein paar Informationen zur Gestra AG in Bremen

   Gestra Aktiengesellschaft, Bremen

GESTRA Historie

ÜBER 100 JAHRE GESTRA

Das industrielle Zeitalter hatte gerade erst begonnen, als am 29. Oktober 1902 Gustav Friedrich Gerdts sein Unternehmen gründete. Er begann als völlig Unbekannter ohne jeden finanziellen Rückhalt aber mit vielen neuen Ideen.
 

Die Unternehmensziele hatte Gustav Friedrich Gerdts klar definiert:
Rationalisierung der Dampf- und Energiewirtschaft, Steigerung der Betriebssicherheit und effiziente Kondensatableitung.
Ziele, die auch heute noch nach über 100 Jahren höchste Priorität haben.

1902  Gründung des Unternehmens durch Gerdts & Strauch

1907  Umbenennung in die Gustav F. Gerdts KG

1951  Gründung des Produktionsunternehmens TECHNOVA

1956  Gründung GESTRA France

1961 GESTRA Töchter Italia, England, Espana,Sudamericana

1962 Gustav F. Gerdts GmbH & Co. KG

1968 GESTRA KSB Vertriebsgesellschaft

1976 Gründung GESTRA Inc. in den USA

1981 Umfirmierung in die GESTRA AG Ankauf der KSB-Geschäftsanteile

1988 Aufnahme in die SIEBE PLC.

1994 Eingliederung der UNIVAM GmbH

1995 Eingliederung der P&W Ventil- und Regler-Service GmbH

1997 Umfirmierung in GESTRA GmbH

1999 SIEBE PLC & BTR firmieren zur Invensys plc.

2002 Invensys Flow Control wird an Flowserve verkauft

 

   

Alte Gestra Firmenlogos, die sich im Laufe der Jahrzehnte nur unwesentlich verändert haben.
 

Ein paar Informationen zur Gestra AG in Bremen

Inhalt und Seitengestaltung © Joachim Hahn
Informationen Logos und Bilder von der Gestra GmbH

Menü
Das Menü wird geladen...
Zur technischen Umsetzung der Shopfunktionen verwenden wir Cookies. Weitere Informationen