Aktien mit Adler-Vignetten

129 Artikel
Sortierung:
Aktien mit Adler-Vignetten

Amerikanische Aktien werden meist dominiert durch Ihre oft filigranen und überragend schönen Vignetten.

Bei den Motiven gibt es u.a. eine große Vielfalt an allegorischen Figuren, oft gemischt mit branchentypischen Ergänzungen und/oder Firmenlogos.

Eine weitere große Gruppe der Vignettenmotive ist der Seeadler bzw. Weißkopfadler, der als Wahrzeichen der USA gilt, ein Symbol für Kraft und Freiheit.

Die Variationsbreite der optischen Darstellung ist riesig, mal als Super-Stahlstich, mal als Lithographie ausgeführt, mal im Grau des Stahlstichs, mal farbig, mal fliegt der Adler, mal sitzt er, blinkt nach rechts oder auch links, schaut auch mal gerade aus.

Meist stellt der Adler die Hauptvignette dar, aber auch als Nebenvignette wird er verwendet.

Wenn man alle Aktien mit Adlervignetten zusammentragen würde, hätte man vermutlich eine gigantische Sammlung.

Diese kleine Auswahl hier ist längst nicht vollständig, aber bietet einen ersten Einblick in die Vielfalt der USA-Aktien mit Adlermotiven als Vignette.

 

* Alle Preise zzgl. Versandkosten. Die USt. wird nach §25a Differenzbesteuerung ermittelt, daher erfolgt kein gesonderter Mwst. Ausweis.
Menü
Das Menü wird geladen...
Zur technischen Umsetzung der Shopfunktionen verwenden wir Cookies. Weitere Informationen