Deutsche Aktien ab 1949 die nicht durch Lochung oder Schnitt etwertet wurden.

Deutsche Aktien ab 1949 die nicht durch Lochung oder Schnitt etwertet wurden.

Hinweis: Diese Aktien sind nicht unentwertet, sondern "nur" ungelocht - siehe nachfolgende Beschreibung:

Das Sammeln von Aktien und Wertpapieren aus der DM-Zeit wurde ab den 2000er immer beliebter. Die Gründe hierfür sind hinreichend bekannt. Allerdings wurden von Anfang an der Großteil der Papiere die aus irgend einem Grund ausgemustert und entwertet wurden (Neudruck wegen Nennwertumstellung, Änderung im Firmennamen, Übernahmen oder Zusammenschlüsse, Abschaffung der gedruckten Urkunden und Umstellung auf Globalurkunde etc.) mit einer Lochung (meist im Trockensiegel) des Papiers versehen.

Dadurch geht natürlich ein Stück ursprüngliche Originalität verloren. Daraus entwickelte sich ein neuer Sammler- und Interessentenkreis der, wenn schon keine völlig unentwerteten Aktien einer Firma zu bekommen sind, dann immer noch diese bevorzugt die zumindest nicht durch Lochung oder vorderseitige Stempel entwertet wurden.

Da dieser neue Sammlerkreis immer mehr Anhänger findet habe ich mir die Mühe gemacht und eine neue Gruppe erstellt in der Sie nun Aktien der DM Zeit ab 1949 finden, die zwar rückseitig entwertet aber auf der Vorderseite im Originalzustand sind.

Der Regelfall bei den hier vorgestellten Papieren ist eine rückseitige Stempelung. Selten, aber manchmal wenn etwas zu viel Stempelfarbe verwendet wurde, kann es vorkommen dass ein rückseitiger Stempel vorne etwas durchscheint. Das ist leider im Nachhinein nicht mehr korrigierbar. Wir sind aber bemüht immer die optisch besten Stücke des Marktes zu erwerben und Ihnen anzubieten.

Menü
Das Menü wird geladen...
Zur technischen Umsetzung der Shopfunktionen verwenden wir Cookies. Weitere Informationen