Artikelsuche

Erweiterte Suche Hinweise zur Suche Suche nach Preisklassen:

Wir verwenden ein Session-Cookie das zum Betrieb des Shops technisch notwendig ist:  > siehe Info


Infomail Januar 2019 Archivversion

Liebe Sammlerfreunde, werte Kundinnen und Kunden,

die heutige Infomail wird textseitig kurz ausfallen, aber es gibt ein paar sehr interessante neue Papiere die ich Ihnen vorstellen möchte.

Ein kurzer Hinweis auf die Firmengeschichten, die langsam aber stetig in den neuen, jederzeit zugänglichen Infobereich überführt werden.


Hier gleich die aktuellen Angebote:

Steigenberger Aktie

 

  Steigenberger Hotels, Frankfurt

Wer kennt den Namen Steigenberger nicht? Da es nie eine öffentliche Börsennotiz gab sind die Aktien hingegen fast unbekannt.

Hier die letzte gedruckte Emission des Jahres 1991.

   

 

Württ. Kreisgenossenschaft Aktien

 

  Landw. Kreisgenossenschaft - Raiffeisen - Aktiengesellschaft, Öhringen

Gleich zwei bislang unbekannte Topstücke aus der DM-Zeit. Hochinteressant auch für Regionalsammler Baden-Württemberg. Zur Zeit noch als Stamm- und Vorzugsaktie im Shop.

   

 

Wintersport Tirol Aktie

 


 
 Wintersport Tirol Aktiengesellschaft, Innsbruck

Zwei Spitzenstücke aus dem Wintersport. Meines Wissens aus diesem Jahrgang noch nie angeboten.

Ein absolutes Highlight für Branchen- und Regionalsammler.

   

 

Schärdinger Milch AG

 



   Schärdinger Milch-Aktiengesellschaft, Wien

Ein seltener Probedruck für die Wiener Börsenkammer. Vermutlich nur in kleinsten Stückzahlen bei Pillerdruck in Wien hergestellt.

   

 

Walther Electronic Aktie

 

  - Walther Electronic AG, Gerstetten

Der große Nennwert der Walther Electronic ist zwar bekannt, aber nur in kleinster Menge im Markt verfügbar. Jetzt im Shop bestellbar, Jahrgang 1979, bislang nicht katalogisiert.

   

 

Volksbank Böblingen Aktie

 

- Volksbank Böblingen AG, Böblingen

Nochmals ein Topstück aus Baden-Württemberg. Der neuere Jahrgang 1990 ist schon länger bekannt, die alten Jahrgänge bislang so gut wie gar nicht. Schauen Sie sich die 1955-er Emission einfach mal an.

   

 

Soba Software Aktien

 

- SOBA Software Aktiengesellschaft, Köln

Die Soba Software AG ist weniger bekannt als ihr späterer Nachfolger, die SER AG, die am bekannten "neuen Markt" notierte und dort eine spektakuläre Pleite hinlegte.

Die SOBA Aktien sind hingegen deutlich seltener und nur in kleinster Stückzahl im Markt bekannt.

 

   

 

Unilever Aktie

 

Unilever N.V, Rotterdam

Wer Liebhaber bekannter Firmen ist, der trifft mit Unilever ins Schwarze. Im Shop derzeit verfügbar eine Aktie (Wallstreet-Version) neuerer Generation und ein alter dekorativer Warrant aus den 1930-er Jahren.

   

 

Mount Washington Aktie

 

 
Mount Washington Railway Company, New Hampshire

Eine Rarität aus dem Bahnbereich. Die Mount Washington Railway war die weltweit erste auf einen Berg führende Zahnradbahn.

Hier eine ganz alte Blankoversion der 1890er Jahre. Solche Papiere werden nur seltenst angeboten.

   

 

Infobereich von sammleraktien-online.de

 

Alle reduzierten Angebote finden Sie hier: