Artikelsuche

Erweiterte Suche Hinweise zur Suche Suche nach Preisklassen:

Wir verwenden ein Session-Cookie das zum Betrieb des Shops technisch notwendig ist:  > siehe Info


Infomail Juli 2017 Archivversion

Liebe Sammlerfreunde, werte Kundinnen und Kunden,

Seit der letzten Infomail ist einige Zeit vergangen.
Im Shop sind in dieser Zeit wieder viele neue Papiere dazugekommen, allerdings hat sich der Gesamtbestand an alten Aktien und Anleihen dadurch nicht erhöht, weil viele Stücke inzwischen ausverkauft sind die zur Zeit nicht mehr oder nur sehr schwer nachbeschaffbar sind.
Bei einer Angebotsbreite von rund 8000 Artikeln ist das allerdings nicht weiter tragisch, die Auswahl ist trotzdem riesig.
Ein nicht geringer Anteil meines Shopangebotes ist oft nur in klein(st)er Menge oder gar nur als Einzelstücke vorhanden. Sollten Sie also bestimmte Papiere für sich im Auge haben schauen Sie sich die Artikel-Beschreibung an, dort gibt es oft einen Hinweis oder fragen Sie im Zweifel per Telefon an.

Eine technische Neuerung gibt es auch noch. Der gesamte Shop ist seit einigen Monaten nun SSL verschlüsselt, bislang war das nur beim Bestellvorgang der Fall. Somit ist auch das Anmelden für registrierte Kunden oder die Registrierung selbst verschlüsselt.
Da beim Bestellen in meinem Shop weder Bank- noch Kreditkartendaten der Kunden verwendet werden bestand sowieso nie ein Risiko. Die meisten Kunden fühlen sich aber so einfach sicherer und der Browser zeigt oben durch ein grünes Schloss oder ähnlich die Verschlüsselung an.
 
 Hier die aktuellen Vorstellungen und Angebote:

 

DG Hyp Schmuckanleihe

 

Kategorie Schmuckanleihen


 DG Hyp - Deutsche Genossenschafts-Hypothekenbank AG, Hamburg

Die bekannte hochdekorative Anleihe erstmals im großen Nennwert 1000 EUR im Angebot.

Probedruck von Schleicher & Schuell - unbedingt ansehen - ein Highlight für Liebhaber von dekorativen Papieren.

 

     

 

 

 

Autania Aktien

 

  

Autania Aktiengesellschaft - vormals Auto Union - Audi, Berlin

Ehemalige Aktie des bekannten Automobilherstellers Auto-Union (Audi) - lesen Sie die Geschichte dazu beim Artikel.

Branchenhistorisch überaus interessant und bedeutend.

 

     

 

 
 

AVM Aktiengesellschaft für Versicherungsbeteiligungen

 

 

AVM Aktiengesellschaft für Versicherungsbeteiligungen, München

Ein sehr interessantes Liebhaberstück für Sammler der Bereiche Versicherungen, DM-Aktien, Regional München und Bayern.

 
     

 

 

 

Lauda Air Luftfahrt Aktie

 

    Kategorie Luftfahrt

Lauda Air Luftfahrt AG, Wien

Der einzige Aktienjahrgang der Lauda Air ist derzeit in zwei Versionen verfügbar - nummeriert (gelaufen) und als Blankopapier.
Auch in der Anzahl der Coupons unterscheiden sich die Papiere leicht.

 

     

 

 
 

Japan Air LinesAktie

 

   Kategorie Luftfahrt

Japan Air Lines Company, LTD - JAL, Tokio

Ein extrem seltenes Papier aus dem Bereich Luftfahrt.

Bei mir erstmals im Shop verfügbar.
Ein absolutes Highlight für Branchenliebhaber.

 
     

 

 
 

Rhön-Rennsteig-Sparkasse, Meiningen

 

 Kategorie Schmuckanleihen

Rhön-Rennsteig-Sparkasse, Meiningen

Jeder Liebhaber von Schmuckanleihen kennt das herrliche Papier der Rhön-Rennsteig-Sparkasse. Allerdings in der Regel nur die 100 EUR Ausgabe.

Die große 1000-er ist weitgehend unbekannt, als gelaufenes Stück zu teuer und wegen des hohen Nennwertes in der Regel zum Laufzeitende eingelöst und zurückgegeben.

Hier nun ein extrem seltenes SPECIMEN des großen Nennwertes mit dem vollen und berühmten Din a' 3 großen Couponbogen.

 
     

 

 
 

Maehler & Kaege AG elektrotechnische Spezialfabrik

 

Maehler & Kaege AG elektrotechnische Spezialfabrik, Ingelheim am Rhein

Heute ist M&k ein führender europäischer Anbieter für elektrische Verbindungen und Draht- und Kabelsatzlösungen im Automobil- und Nutzfahrzeugbereich.

Branchen- und regionalhistorisch überaus interessante und bedeutende Papiere. Wenig bekannt, kleine Marktverfügbarkeit.

 
     

 

 
 

Lang Papier Aktie

 

Lang-Papier Aktiengesellschaft, München

Schwestergesellschaft der bekannten Gebr. Lang AG.

Branchenhistorisch überaus interessant, nur 2 Jahrgänge im Sammlermarkt, nur in 1-stelliger Menge bekannt.

 
     

 

 
 

Magdeburger Hochbau AG, Magdeburg

 

Magdeburger Hochbau AG, Magdeburg

Das ehemalige Wohnungsbaukombinat wurde nach der deutschen Wiedervereinigung durch die Treuhand privatisiert und in Folge in eine AG umgewandelt. 1994 übernimmt der Berliner Bauunternehmer und Investor Helmuth Penz die Gesellschaft und sichert den Erhalt des Großteils der Arbeitsplätze zu.

 
     

 

 
 

Universitätsdruckerei H. Stürtz Aktiengesellschaft

 

 Universitätsdruckerei H. Stürtz Aktiengesellschaft, Würzburg

Eine der traditionsreichsten deutschen Druckereien die auch seit Beginn des 20. Jahrhunderts über Jahrzehnte im Wertpapierdruck tätig war musste vor ein paar Jahren Insolvenz anmelden.

Alte Aktien von Stürtz selbst gibt es aus der DM- und aus der RM-Zeit und aktuell im Shop verfügbar

 
     

 

 
 

Infobereich von sammleraktien-online.de

 

Alle reduzierten Angebote finden Sie hier: