Dekorative Schmuckaktien - unentwertete Wertpapiere und Aktien zu Sammler- Geschenk- und Repräsentationszwecken

43 Artikel
Sortierung:

Bitte beachten:
Firmen die hier vorgestellt werden sind i.d.R. noch börsengehandelt und es gibt oft keine entwerteten Aktien dieser Firmen, so dass aktuelle Stücke auch für den Sammler- und Liebhaberbereich in Frage kommen. Wie alle Wertpapiere aus unserem Angebot bieten wir auch unentwertete Aktien in jeder Form nur als reine Sammlerstücke an. Zur Geldanlage vergleichbar einem Kauf von Aktien in ihr Bankdepot eignen sich diese Papiere nicht.

Nicht alle dieser Aktien könnten über die Bank wieder eingelöst werden. Abgesehen davon dass die Gebühren hierfür den Kurswert meist übersteigen geht die Einlösung bei den US-Zertifikaten deutscher Firmen (z.B. Allianz, Telekom etc.) nicht, da es Namensaktien sind. Ebenso sind in dieser Rubrik Papiere von Firmen die sich im Insolvenzverfahren befinden. Das heißt es gibt zwar die handelbaren Aktien, der Kurswert aber liegt oft nur noch im Centbereich.

Eine weitere Kategorie sind Aktien von Firmen die bereits auf Globalurkunde umgestellt haben. Die Aktien werden ab diesem Zeitpunkt zwar nicht mehr ausgeliefert, aber Einlösungen sind meist noch einige Zeit möglich. Je nach Firmengröße können das 2 bis 30 Jahre sein.

* Alle Preise zzgl. Versandkosten. Die USt. wird nach §25a Differenzbesteuerung ermittelt, daher erfolgt kein gesonderter Mwst. Ausweis.
Menü
Das Menü wird geladen...
Zur technischen Umsetzung der Shopfunktionen verwenden wir Cookies. Weitere Informationen